Sonntag, 28. November 2010

Was gibts Neues?


Tja, entweder ist Miriam noch nicht "beikostreif" oder aber sie mag Birne einfach nicht. Jedenfalls spuckt sie alles wieder aus und guckt ziemlich angewidert. Nun hab ich ein Obstallerlei-Gläschen gekauft, das darf sie nachher mal probieren (den Rest Birne hab ich aufgegessen - soooo lecker). Wenn sie das nachher wieder nicht mag und morgen auch nicht, dann machen wir ein paar Wochen Pause und versuchen es dann nochmal. Mal schauen ob dann wieder mit Obst oder mit nem Milchbrei abends oder Mittagsgläschen? Keine Ahnung... Karotten stopfen, das wollten wir uns eigentlich sparen, da Miriam ohne Milchzuckerzugabe eh Verstopfungen hat.

Das ist eh so n blödes Thema. Wir können Emi ja nicht bis ins Schulkindalter Milchzucker geben, aber alleine kann sie einfach nicht schmerzfrei abführen. Das ist vielleicht blöd :-(
Unser Kinderarzt hat uns jetzt so ein homöopathisches Pulver verschrieben, aber da steht in der Packungsbeilage, dass man es Kindern unter 2 Jahren NICHT geben soll! Also machen wir das auch nicht... wir hoffen mal, dass sich das Verdauungsproblem von selbst gibt.
Andere Sachen haben sich auch von selbst erledigt. Miriam hatte ja auch monatelang total verklebte Augen und unsere Hebamme meinte immer, das gibt sich eigentlich schon in den ersten Tagen und machte uns Angst von wegen "Tränenkanäle unter Vollnarkose aufstechen" etc... Nun hat Miriam "aus heiterem Himmel" schon seit Wochen keine verklebten Augen mehr.

Ich schreibe hier nur noch ziemlich selten, aber irgendwie gibts auch nicht allzuviel neues... Miriam kann sich mittlerweile super drehen, ist aber ziemlich "drehfaul". Sie dreht sich liebendgerne auf den Bauch, aber zurück ist ihr zu anstrengend, also wird gemeckert oder sie schläft alternativ in Bauchlage ein xD

...

Auch bei Chris und mir gibts nichts neues. Ich häng hier immernoch mit meinen +10kg und krieg sie nicht weg... bzw tu nicht wirklich was dafür. Sooo sehr stört mich das ehrlich gesagt gar nicht, ich denk nur immer dass andere das stört. Total bescheuert... Irgendwie hab ich keine Lust, dass alle denken "Mann, hat die zugelegt!" und mir das auch noch so sagen. (ist noch nicht passiert, aber ich rechne immer damit). Ansonsten find ichs zwar auch nicht grad toll soviel zu wiegen, aber ich verfall auch nicht in totale Selbsthassanfälle (so wie früher) oder hab totale Komplexe. Wichtig ist mir vor allem nicht mehr zuzunehmen. Wenn ich abnehme in den nächsten Monaten ist das schön, wenn nicht... ja dann fehlte mir halt die Disziplin.

Wegen meinem Anerkennungsjahr gehts irgendwie auch nicht voran. Ich überlege ernsthaft mir nochmal 6 Monate Verlängerung bewilligen zu lassen, aber irgendwann will ich es ja schon mal hinter mir haben. Aber als Familienpflegerin, auf Teilzeit, ohne Auto und mit Baby eine Stelle zu finden, ist schwieriger als ich angenommen habe.
Wird schon...

Ich bin schreibfaul, wie immer... entschuldigt...
In knapp 2 Wochen hat Chris Geburtstag und ich freu mich schon sooooooooooooooo!! :-)
Wehe er freut sich nicht :-P



4 Kommentare:

  1. Wieso tust du irh nicht einfach ein paar Löffelchen von dem gläschen mit in die Flasche? Dann kann sie sich langsam an den Geschmack gewöhnen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo J. :-)
    Ich möchte Flasche und "Essen" einfach gerne auseinanderhalten. Ich halte auch nicht viel von Brei aus der Flasche. Wenn sie soweit ist, wird sie es schon essen.
    Heute hat sie auf einem Stück Gurke rumgekaut *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Sie soll ja auch keinen Brei aus der Flasche trinken. Ich meinte ja 1 oder 2 löffelchen mit in die Milch^^
    Aber gut das ist natürlich eure Entscheidung.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das schon verstanden ;-) Mir ging es nur darum, dass ich das trennen möchte. Ihre Milch soll so bleiben, wie sie sie kennt. Wenn sie Obst will, wird sie es essen. Heute hat sie mir fast das Chili vom Teller geklaut und schwupps landeten ein paar Löffel Birne in ihrem Mund und sie hat ihn immer wieder aufgemacht :-)

    AntwortenLöschen