Montag, 30. April 2012

Lob!

Ich muss unser Kind loben! Eigentlich tagtäglich für alles, was sie tut und lernt und einfach dafür, dass sie so wundervoll ist!
Was ich besonders toll finde ist, dass sie "Bitte und Danke" intensiv lernt. Nicht nur "Bitte" wenn sie was gibt und "Danke" wenn sie was bekommt, sondern auch zb "Miam Weintauben haben, bitte" oder wenn sie vorbei möchte und man macht ihr Platz, kommt immer häufiger ein "Danke" :-)
Es tut gut zu sehen, dass wir scheinbar nicht soviel falsch machen bisher, wie ich manchmal denke...

Heute war ein echt toller Tag!! - und unsere Motte hat mich mal wieder positiv überrascht.
Wir haben heute den Tag mit Nina und ihrem Sohn Linus verbracht. Linus und Miriam sind fast gleich alt. Wir trafen uns um 11h. Miriam war zu dem Zeitpunkt schon total müde, da sie heute um 6h bereits wach war und normalerweise mittags um 11.30h schläft für ca 1,5 Stunden.
Wir sind dann zum Hohenstein gefahren und haben eine Stunde mit den Kindern auf dem Spielplatz gespielt. Miriam war super drauf und zufrieden.
Danach ging es zum Chinesen - Mittagsbuffet! Sehr lecker!
Miriam hat zwar mal wieder nur ihre Spatzenmahlzeit gegessen, war aber wirklich lieb und hat nicht rumgenörgelt wegen dem fehlenden Mittagsschlaf.
Nach dem Essen, gegen 13h sind wir weitergefahren, mit der Absprache: "Miriam und Linus schlafen jetzt ein bisschen im Auto und wenn ihr dann wieder aufwacht, dann gehen wir in den Zoo". Die beiden stimmten zu.
"haha, als ob das klappt" sagte ich nur, denn ich kenne mein Kind. Sie schläft im Auto erst ein, wenn gar nichts mehr geht, übermüdet gegen 15h, vorher gibts bitterliche Tränen und große Verzweiflung... ... dann gehen die Augen zu und nach 10min schreckt sie auf und weint weiter.
Heute war es anders. Miriam schlief nach 10min im Auto ein, schreckte dann nach 10min kurz hoch, nahm ihren Schnuller raus... ich nur "Nimm doch den Mickey Mouse - Schnuller in den Mund", sie tat es und RUHE! Sie schlief weiter. Tief und fest. Eine halbe Stunde später weckte ich sie dann, nachdem wir auf dem Parkplatz vom Zoo gewartet haben, dass zumindest eins der Kinder aufwacht, neben uns Türen geknallt wurden und wir dann selbst eine Autotür knallten, während Linus längst wach war. Miriam schlief weiter. Ich nahm sie praktisch schlafend aus dem Auto...
Wow!

Dann waren wir im Zoo und es war wirklich schön :-) Obwohl ich glaube, dass Miriam den Spielplatz viiiiiiiel spannender fand als die Tiere - die waren nur kurzzeitig interessant für sie.

Der Tag war super und Miriam - bis auf ein paar kleinere Zickereien a la "ich will jetzt aber da und da hin!!! - dann lauf ich eben gar nicht und setz mich meckernd auf den Boden" - wirklich oberlieb!

...

Die letzte Woche dagegen war gar nicht schön. Miriam hatte einen Virusinfekt und dadurch von Sonntag bis Donnerstag fast durchgehend hohes Fieber. Zum Glück ist das nun schon ein paar Tage weg, Miriam ist wieder fit wie vorher, hustet und schnupft nur noch.

Und Gott sei Dank hab ich mich nicht bei Miriam angesteckt. Das brauch ich grad echt gar nicht.

In 2 Wochen können wir wieder zur Ärztin und nach Miriams Geschwisterchen gucken - evtl erfahren wir dann auch schon was es wird. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen