Sonntag, 15. August 2010

Wir haben das liebste Baby der Welt!


Miriam macht zurzeit unglaubliche Fortschritte. Nicht nur, dass sie anfängt zu brabbeln wie ein kleiner Weltmeister und die erste Stunde nach dem Aufwachen nur lachend verbringt ... <3
... nein! Sie schläft neuerdings tagsüber sogar UNGEPUCKT und auch die Nächte sind ein Traum!
Sie hat sonst tagsüber ohne Pucksack kein Auge zu getan. Nie nie nie... ein Ding der Unmöglichkeit! Und jetzt? Ich glaub vorgestern fing das an. Da hat Chris mir auf einmal eröffnet, dass Miriam in ihrem "Kinderwagending" liegt und schläft... Sie lag da einfach nur ohne ihren heißgeliebten Pucksack! Der Wahnsinn!! Ob es daran liegt, dass sie ihre Arme kontrollierter bewegen kann?? Keine Ahnung...
Wirklich lang schläft sie so auch nicht und sie braucht extrem viel Ruhe, aber es wird von Tag zu Tag...

Die Nächte sind zurzeit der Oberkracher. Miriam wird schon richtig mobil oO Wir legen sie grade und mittig in ihr Beistellbett und wenn wir später gucken, liegt sie quer, mit dem Kopf auf unserem Bett! Und das schafft sie im gepuckten Zustand... Wir staunen nur noch!

Außerdem hat sie uns letzte Nacht eine besondere Freude gemacht. Um 21 Uhr schlief sie ein (das ist für sie ziemlich früh) und sie schlief dann bis - haltet euch fest - 5.30 Uhr !!!!!!! Dann gabs n Fläschchen und es wurde weitergeschlafen bis 10.30h...
Jetzt grad liegt sie wieder in ihrer Kinderwagenschale und pennt...

SO DARF DAS BLEIBEN!!!!!!!
-> die beiden Nächte davor sah es übrigens ähnlich aus. Einmal hat sie 8 + 4 Stunden geschlafen und einmal 7 + 4 Stunden... Wir genießen die zeit jetzt einfach mal und hoffen, dass es lange so bleibt!!

---------

Lactobact - Bakterienkulturen vom Osteopathen ;-)

Ich zitiere mal kurz was ich einem befreundeten Ehepaar gestern gemailt habe. Ihre Tochter ist 4 1/2 Monate alt und sie hat auch so schlimme Darmprobleme :-( Nun wollten die beiden ihrer Motte auch mal Lactobact geben und ich sollte berichten, wie es bei uns wirkt.
Also hab ich gestern berichtet...

Bittesehr:

Lactobact wirkt!! Jedenfalls bei uns ;-)
Der Osteopath sagte uns nach 2-3 Wochen sollte der Bauchschmerz-Spuk vorbei sein. Unsere Hebamme sagte nach 1-2 Wochen ist ein deutlicher Erfolg zu sehen. Ja, wir waren voller Hoffnung, aber wirklich dran geglaubt haben wir nicht. Ich jedenfalls nicht... Immerhin hat Miriam 2 Monate lang tagtäglich über Stunden gebrüllt wie am Spieß und ist nicht nur einmal erst um 2h morgens völlig fertig auf meinem Arm eingeschlafen. Und das nicht, weil die Bauchschmerzen weg waren sondern weil sie einfach zu erschöpft war.. so schien es jedenfalls.
Aber was erzähl ich hier, ihr kennt das ja selbst. Es zerreißt einem nicht nur das Mutter- bzw Vaterherz, sondern auch jegliche Nerven -.-

Miriams Bauchschmerzen haben sich seit der Einnahme von Lactobact verändert. (wir geben es jetzt 2 Wochen ca.) Sie schreit selten durchgehend.. Eher hat sie jetzt Bauchkrämpfe. Sie zieht sich also ein paar Sekunden (bis zu einer Minute ca., je nachdem) zusammen und schreit dabei wie am Spieß (im schlimmsten fall... im besten fall, wimmert sie nur) danach entspannt sie sich wieder... Das Ganze geht jetzt auch äußerst selten über Stunden. Meist sind es nur noch ca. 30min am Tag, würd ich jetzt schätzen...
Zwischen 21 und 22h schläft sie meist ein. Finden wir zwar immernoch reichlich spät für ein kleines Baby, aber gut. Können wir mit leben. Besser als die halbe Nacht hier mit ihr zu sitzen...

Wir staunen wirklich jeden Abend wie extrem viel besser es Miriam geht und wie wenig sie am Tag geschrien hat. Klar, man hat immer mal Ausreißer, wo es schlimmer ist... die sind allerdings selten geworden und auch lange nicht mehr so krass, wie wir es kennen...











Und einmal Miriam mit ihrer Cousine Sophie (die beiden haben am gleichen Tag Geburtstag) xD

2 Kommentare:

  1. Äm....Nichte?? Sophie und Miriam sind Kusinen, Schatz! :-)
    Toll,dass es eurer Kleinen endlich besser geht, und wie süß sie jetzt schon lacht! Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!

    AntwortenLöschen
  2. xD Was bin ich blöd *lach* Ich wusste nicht, ob ich schreiben wollte "meine Nichte" oder "ihre Cousine" ... ich änder das gleich... lalala *schäm*

    AntwortenLöschen