Samstag, 4. September 2010

*seeeeeeeeeeufz*


Ich weiß, ich schreib hier zurzeit selten, dabei hab ich eigentlich ne Menge zu erzählen...
Aber jetzt grad muss ich mich einfach mal ausheulen...
Ich kann nicht mehr :-(
Ich bin sowas von mega fertig...
Heute war im Bundesverlag "Tag der offenen Tür" und natürlich musste Chris arbeiten (er ist immernoch da). Das allein find ich schon scheiße genug, da er sich extra Mittwoch, Donnerstag und Freitag freigenommen hat, um ein langes Wochenende zu haben...
Mittwoch gabs dann im Bundesverlag Probleme mit der Telefonanlage und Chris musste hin -.- Donnerstag war zum Glück alles easy. Morgens war unsere Hebamme ein letztes mal da, nachmittags haben wir uns einen Tattootermin gemacht (jippiiiiiiieh) und danach war ich noch beim Friseur! Die Haare sind ab *gg* :-)
Freitag war dann wieder blöd, weil ich Reflexionstag hatte. Aber Cadda hat die Kleine Nachmittags ein paar Stunden genommen, so konnten Chris und ich entspannen und uns unsere gemeinsame Zukunft ausmalen <3

So... zurück zu dem Tag heute. Ich bin also vorhin mit Miriam zum Bundesverlag gefahren. Erst wars ganz nett. Chris' Eltern waren auch da, war alles ganz entspannt.. nur Miriam wurde schnell quängelig und war totmüde, wollte aber partout nicht schlafen... Ich bin extra mit ihr ins Grüne gegangen und war ne Weile spazieren. Nichts zu machen... hab sie ewig auf dem Arm rumgetragen. Immernoch wach...
Irgendwann entschied ich mich dann nach hause zu fahren. Den kompletten Weg incl Busfahrt hat sie gebrüllt!!! Ich hab sie den ganzen Weg getragen und mit der anderen Hand den Kinderwagen geschoben...
Zuhause angekommen ging das Geschrei natürlich weiter. Dann hab ich sie gepuckt, ins Bett gelegt und alles stockdunkel gemacht. Schnuller rein, spuckt Schnuller aus, schreit rum... Schnuller wieder rein, Schnuller wieder raus, schreit rum... Flasche rein, 2 Schlücke tricken, Flasche raus, schreit rum... Schnuller rein, Schnuller raus, schreit rum...
ein Endlosspiel!!! Und da soll man die Nerven behalten *arghs*
So... grad eingepennt: TELEFON KLINGELT!!!!!!!!!!!!! Miriam ist wieder wach und heult... und wieder alles von vorne...
Wieder fast eingeschlafen und WIEDER klingelt das Telefon!!!
Dieses Mal hat Emi sich zum Glück nicht stören lassen und schläft ENDLICH!!!!
Eigentlich hätte ich grad noch n bissel was einkaufen müssen für heute Abend, ging aber nicht... miste...

So... ich bin grad total fertig und genieße einfach nur diese Ruhe... boah... bin gespannt wielang sie jetzt schläft. Ich hoffe sehr, dass ihr Rhythmus jetzt nicht total durcheinander gerät. Eigentlich legen wir sie immer erst gegen 19/20h hin...
naja...

....

Nochmal zu meinen Geburtsgedanken:
Erstmal danke ich euch für die Kommentare und auch die mails, die ich erhalten habe. DANKE, dass ihr eure Gedanken und Empfindungen mit mir teilt :-)
Ich hab Donnerstag auch mit Tina (unserer Hebamme) darüber gesprochen und sie ist der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe. Sie hat mir nochmal erklärt wie gefährlich eine Geburt aus Beckenendlage ist, was da passieren kann etc.
Außerdem sagte sie mir, dass das Marienhospital für so eine Geburt total die falsche Adresse ist, da dort superselten BEL-Geburten gemacht werden und das Personal keine Erfahrung damit hat. Ich hätte dafür bis nach Wuppertal fahren müssen oO
Naja, das hätte ich eh nicht mehr geschafft, so schnell wie alles ging *gg*
Hat mich irgendwie beruhigt...

...

Eine Sache noch, bevor ich wieder aufhöre zu schreiben:
Wir waren Mittwoch zum ersten Mal beim Babyschwimmen!!! :-)
Ich finde Miriam hat das TOLL gemacht. Auch wenn sie irgendwann anfing zu weinen und wir abbrechen mussten. Diesesmal war ich mit im Wasser, nächstesmal ist Chris dran und dann mach ich auch Fotos(leider hatten wir bei der ersten Einheit die Kamera nicht mit).

2 Kommentare:

  1. Ach Rahel.. *handreich* Ich hab auch so einen Brülltag hinter mir. Noah ist grad so im Trotzalter.. ICH KANN UND MAG NICHT MEHR! Heulen, heulen, heulen.. Schreien, schreien.. Trösten hilft nicht, ablenken nicht, ignorieren nicht, schimpfen nicht, wieder trösten nicht.. Und das über Stunden. Er schreit sogar draußen, als würde ich ihm sonstwas antun. Die Leute gucken mich an, wie ich denn dieses "ach so arme Kind" einfach auf dem Boden liegen und schreien lassen kann.. *ächz*
    Aber wir halten durch, ja? Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine Phase,...
    Bei allen beiden, ganz bestimmt. Umso mehr genießen wir dann jedes Lächeln unserer Kinder. Haben die ein Schwein, daß sie so süß sind! ;-)
    So.. Ich hab nun grad S. abgesagt, die wollte noch vorbeikommen. Ich brauch nu Feierabend und Noah kommt jetzt ins Bett. Jawoll!
    Solidarische Grüße!
    Maria
    (Tattootermin?? Kuuuuhl ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Rahel!Das ist eines der süüüüüüßesten Fotos von allen bisher!!!!
    Zu dem anderen: Jaja, solche Sch...tage habe ich doch irgendwie auch schon ziemlich oft mal erlebt! Zum Glück gibts dazwischen auch andere, ne, Maria? Aber manchmal bin ich ganz heimlich auch froh, dass meine Kinder jetzt SO GROSS sind!Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
    Nur: Wenns nicht Familienstress ist, ist es Stress auf der Arbeit, und der ist manchmal auch nicht ohne, glaubt es mir...

    AntwortenLöschen