Freitag, 11. Juni 2010

Ein bisschen Blabla...


Boah, dieses Wetter... erst will ich immer, dass es heiß wird und dann, wenn es heiß ist, mecker ich! :-p
Mit der Kleinen ist das aber auch wirklich anstrengend. Wir wissen gar nicht wirklich, wie wir sie anziehen sollen. Die Hebi meint Langarm-Body und Hose. Toll... was machen wir mit den ganzen Shirts? Und warum haben wir Langarm-Bodies nur in Größe 56?? Da ist der Halsausschnitt dann so groß, dass es wieder zu frisch für sie ist...
Wir rennen hier auch nur noch in Unterwäsche oder Shirt rum, anders ist das nicht zu ertragen...
Hach, ich freu mich soooo darauf mal mit Miriam zu Maria zu fahren und da zu grillen *grins*

Heute mussten wir mit unserer Maus zum Kinderarzt :-( Sie hat immer total verklebte Augen, die Hebamme hat uns zu Euphrasia-Augentropfen geraten, aber damit ging es nicht weg. Nun hat sie ein Antibiotikum vom Arzt verschrieben gekriegt. Toll... erst 17 Tage alt und schon sowas *seufz*
Wir hoffen, dass das jetzt schnell wieder gut wird...
Der Arzt war sonst echt total blöd. Hat die ganze Zeit nur von irgendwelchen komischen Studien übers Stillen gesprochen. Der Inhalt dieser "achsotollen Studien" spricht aber total gegen unsere Überzeugungen und gegen alles, was unsere Hebamme so sagt. So wollen wir das alles nicht handhaben... (nur ein Beispiel: angeblich tritt sofort der Saugreflex in Kraft, wenn das Kind Licht sieht. Hunger hat es dann aber nicht! - Komisch, dass Madame dann vor allem in der Nacht an die Brust will und tagsüber viel schläft. Und es ist schon eindeutig zu sehen wann sie Hunger hat und wann nicht!)
Außerdem wollen wir auch das Lefax (gegen die Koliken) und die Windsalbe nicht weglassen, denn es hilft unserer Motte, auch wenn der Arzt meint das würde nichts bringen.
Außerdem soll sie Nasentropfen nehmen.... ?? Wofür, frag ich mich? Sie hat gar nichts mit der Nase, atmet da prima durch. Der Arzt hat sie sich nichtmal angesehen, sondern einfach irgendwas erzählt...
Da gehen wir demnächst wohl nicht mehr hin!!!


Mir gehts sonst soweit ganz gut. Die Nacht war mal wieder anstrengend, aber das wird sich schon alles einspielen... Wir sollen ja abends noch ne Flasche Prenahrung zufüttern. Demnach war es mir möglich von 22h bis 3h zu schlafen. Dann hat Chris von 3h bis 8h geschlafen. In meiner Schicht wollte Madame natürlich nur an die Brust... sie wollte fast 4 Stunden nonstop trinken oO Echt anstrengend, aber ich denke das liegt am Wetter und sie macht auch n Wachstumschub durch.
Zum Glück haben wir die Möglichkeit den Schlaf tagsüber nachzuholen...

Über meinen emotionalen Zustand will ich jetzt lieber nicht sprechen. Der schwankt von einem Extrem ins andere... Ich kann mit der ganzen Situation manchmal äußerst schlecht umgehen... werde traurig und weine wegen total bekloppten Sachen...
(gestern hab ich Chris vorgeheult, dass ich manchmal das Gefühl habe es ist nur SEINE Tochter, ich hab sie bloß ausgetragen. Weil zb wirklich jeder sagt, dass sie ja total aussieht wie er. Ich find sie ja auch wunderschön und freu mich, dass sie viel von Chris hat, aber ich fühl mich da schon außen vor dann... Sie ist ja auch MEINE Tochter und hat auch was von mir geerbt... - Chris meint Mund und Ohren sind auf jeden Fall von mir *grins* Bei den Augen sind wir uns noch nicht schlüssig welche Farbe das wird...)

So genug blabla für heute... die Kleine schläft, Chris und ich werden die Zeit nun nutzen und uns entspannen...

--------------

Unter dem Menüpunkt "unsere Bauchblume" hat Miriam sich vorgestellt :-)

4 Kommentare:

  1. na ich schon wieder11. Juni 2010 um 17:51

    Alllso.. ich fang dann mal an:

    Wegen den verklebten Augen, das kenn ich auch.. Ich habe Muttermilch in die Augen getropft, das half auch nicht viel. Oft ist der Tränenkanal bei den Kleinen so eng.. Ihr könnt vorsichtig unter den Augen bei den Tränenkanälen massieren. Bei uns hat das als einziges geholfen!

    Sucht Euch bloß nen anderen Kinderarzt! Lasst Euch nix erzählen! Antibiotika??? Oh weia.. Vll googlest Du nochmal wegen den Tränenkanälen (hatten fast alle meine Kinder), das ist ziemlich typisch! Gegen was sind denn die Antibiotika?? Selbst bei ner Bindehautentzündung haben meine nur Augentropfen bekommen!

    Ich hab auch so ne tolle Arzthelferin, die sich "Super" mit dem Stillen auskennt (selbst aber nie gestillt hat). Es lief so ab:
    "Wie oft stillen Sie?" "Nach Bedarf, ca alle zwei Stunden" "Das ist FALSCH(!), alle vier Stunden, sonst haben wir hier die Kinder mit Bauchweh liegen! Das machen Sie total falsch! Man muß die Kinder auch mal schreien lassen" usw usf.. (den Rest erspar ich Dir)
    Also sowas.. *kopfschüttel*

    Es gab bei mir auch selten so Tage, da bekam ich mein Baby überhaupt nicht von der Brust. Das ist sowas von anstrengend! Aber oft reguliert sich zügig die Milchmenge, oder das Kleine macht einen Wachstums- oder Entwicklungsschub (Zähnchen sind es ja höchstwahrscheinlich noch nicht ;-) ).. Das wird wieder.. Halte durch, es lohnt sich so sehr! Auf einmal merkst Du, daß das Stillen nicht nur Arbeit, sondern Entspannung und Kuschelzeit ist! (Das sag ich, die Noah nicht abgestillt kriegt und keine Lust mehr hat *gg*)

    So, genug mitgesenft.. Grillen? Ich wollte morgen mit Alex grillen! Er weiß noch nichts von seinem Glück, aber wenn ich mit Kartoffelsalat winke, ist er dabei :-D Ihr auch? Oder sollen wir noch etwas warten.. Wie Ihr könnt und mögt! I bin ja doa, die Tür steht quasi immer offen (wenn der Sturm sie mir nicht vor der Nase zuknallt wie heute.. Gut, daß ich zuuufällig den Schlüssel in der Tasche hatte!)

    Ansonsten wünsch ich Euch ein schönes Wochenende, ein paar viel ruhigere Nächte und Zeit für Euch zwei! (Und diese emotionalen Anfälle gehen vorüber.. Ist doch normal, bei der Hormonumstellung! Erst hat man das, wenn man schwanger wird, dann wenn man es nicht mehr ist.. Besserung ist in Sicht!)

    Frau Dr. Sommer äh Maria hört dann mal auf :-)
    Tschö mit ö (sorry, heut albern)
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muß ich doch nochmal was schreiben:
    Zum Thema "sein" Baby..
    Rahel, ich finde, Sophie sieht mir zb überhaupt und sowas von gar nicht ähnlich! Was meinst Du, wie oft ich hören durfte, daß sie aussieht, wie die Schwiegers!
    Aber sie hat trotzdem soo viel von mir geerbt! Ganz viele Eigenschaften, sie meckert sogar genauso wie ich (dann muß ich immer lachen *Gg*)!
    Das kann sich auch noch verändern.. Und wenn die Kleine weiterhin aussieht wie Chris, dann ist es doch schön! Dann hast Du einen Teil von ihm ganz nah immer bei Dir!
    Und auuuußerdem ist das ja sicher nicht Euer letztes Kind, wer weiß.. Vielleicht kommt beim nächsten mal eine kleine (ein kleiner?) Rahel raus :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Also, Fr. Doktor Sommer hat vollkommen recht. Meine Kinder hatten in den ersten Wochen auch verklebte Augen, ich erinnere mich, dass ich jeden Morgen mit lauwarmem Wasser "einweichen" musste. Das hat sich aber nach wenigen Wochen von alleine erledigt.
    Zu dem anderen Punkt - da bin ich ja wohl unwissend total in ein Fettnäpfchen gelatscht!- kann ich dir nur sagen, dass Familienähnlichkeiten sich wirklich sehr stark verändern im Laufe der Zeit.Vor allem am Anfang eigentlich wöchentlich! Heute mehr Papa, morgen mehr Mama!Und so richtig sagen, wem jemand ähnlich sieht, kann man beinahe erst nach der Pubertät, finde ich, dann sieht man den deutlichen Trend und es verändert sich auch nicht mehr so stark.
    Wem siehst du eigentlich ähnlich? Als Eltern sieht man das ja am wenigsten. Die meisten Leute sagen mir, Maria und du sehen aus wie ich, aber Volker muss ja auch irgendwie vorkommen??

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Was machen die Augen? Und die Nächte? Und überhaupt? Schreib hier doch mal wieder, ich les das so gern :-)
    Es war so schön, daß Ihr mal da ward! Und ich hab es IMMER NOCH NICHT verdaut, daß Du nun eine Mami bist!
    Ihr macht das ganz toll mit der Kleinen! Schon wie zwei alte Hasen ;-)
    (Hast Du meine Mail übers vz bekommen?)
    Alles Liebe!
    Die große Schwester mit mampfendem Noah im Hintergrund

    AntwortenLöschen