Dienstag, 29. Juni 2010

Oh, diese Hitze...


Knappe 27 Grad in der Wohnung und das einzige was Miriam fordert (abgesehen von genug Flüssigkeit) ist KÖRPERKONTAKT!! ... HELP!
Ich liebe meine kleine Motte ja sehr und es gibt kaum etwas Großartigeres als mit ihr zu kuscheln (obwohl... mit Papa kuscheln ist mindestens genauso schön *blinke Herzchen*), aber bei diesen Temperaturen ist es wirklich anstrengend sie dauernd mit mir rumzutragen.

Vorhin waren wir zusammen in der Stadt, haben einen Brief verschickt (*grins* eine gewisse Person, die hier liest, wird diesen Brief wohl morgen im Briefkasten vorfinden) und nach einem Sommerhütchen geguckt.
Ist jawohl ne Frechheit, dass es diese ganzen Babyhüte erst ab Größe 62 gibt !!! Einen einzigen Laden hab ich gefunden, der sie wohl auch schon in 56 hat, da war die Größe aber direkt ausverkauft.
Nun haben wir ein 62er Hütchen hier und hoffen, dass es passt. Anprobiert hab ich es noch nicht...
Naja... jedenfalls waren wir unterwegs. Gestern war ich auch mit ihr in der Stadt und hatte sie dabei im Ergo Carrier. Sie fand das gut und hat gepennt, ich hab geschwitzt wie ne Sau! Das wollte ich mir heute sparen und hab mich kurzerhand für den Kinderwagen entschieden...
Miriam war zwar ruhig und lieb, hat aber nicht geschlafen (was sehr ungewöhnlich ist. Denn 1. war sie frisch abgefüllt 2. totmüde und 3. schläft sie im Kinderwagen eigentlich immer)!

So anstrengend wie der Tag gestern war, war er heute auch... sie fand einfach nicht in den Schlaf, nur auf Mamas Arm und das geht einfach nicht! Sie muss lernen alleine einzuschlafen... Es hat endlos lang gedauerd. Irgendwann nachmittags fielen ihr dann die Äuglein zu. Aber ohne pucken wäre gar nichts gegangen...

Apropro pucken:
Man sollte dem Erfinder einen Orden verleihen! Mit Puckhilfen (wie den SwaddleMe, den wir jetzt seit ein paar Tagen haben), geht das blitzschnell und einfach.. und das Beste ist: in den meisten Fällen scheint es Wunder zu bewirken, denn das Kind wird doch tatsächlich ruhig und schläft ein!!! oO

Das Ganze sieht dann so aus:


Ja, ich gebs zu... das Ganze ähnelt ein bisschen einer Zwangsjacke, aber wenns hilft *schulterzuck*

So oft stell ich hier Bilder von einer schlafenden Maus rein. Ich sag euch, DER SCHEIN TRÜGT!!
Ich tu nur so, als hätten wir ein super artiges Kind, das den halben Tag schläft :-p
Wenn ihr herkommt und unseren Haushalt seht, dann wisst ihr spätestens dass da irgendwas nicht stimmen kann...
Ja, ich schäme mich, aber ich komm zu nichts hier...
(... aber sinnlose Sachen in den Babyblog schreiben, das geht noch *lach*)

so und um den Schein noch ein bisschen aufrecht zu erhalten, gibts ein paar Sommer-Schlaf-Fotos...


Mit Milchbart :-) (das Abstillen klappt übrigens ausgesprochen gut! Viel besser als erwartet... nur hab ich es noch vor mir das meiner Hebamme zu beichten *räusper*)



Ausnahmsweise durfte sie im großen Bett schlafen, sonst hat sie nämlich kein Auge zugetan (Mama lag zum Einschlafen daneben und hat sich dann weggeschlichen)



Bei der Hitze schlafen wir auf Handtüchern...



Tja, viel häufiger sehen wir sie aber wach... und das fiese ist, ihr Bodyaufdruck entspricht auch noch der Wahrheit (Naturally Cute)... sonst würd man das alles womöglich auch nicht aushalten können...

6 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich kommentier irgendwie immer *Gg*! Schlimm?
    Daß die Hitze anstrengend ist für die Kleine (und auch für Dich), kann ich gut nachvollziehen! Das war bei Niklas Geburt ja auch so. Dann weiß keiner wohin mit sich..
    Es wird wieder besser, ganz bestimmt!
    Und mit Pucken bin ich auch immer gut gefahren! (nur dieses Naturally-Ding kenn ich nicht)
    Ich muß gestehen, daß ich echt froh bin, daß ich die Hitze genießen kann!( Einkauf und Haushalt werden halt gaaanz früh, bzw noch spät erledigt) Aber ich kann Dir sehr nachempfinden!
    Ich schick Dir mal ne kühle Brise *puuust* (die hohen Temperaturen kannst Du uns gern rüberschicken, wir sammeln sie schon mal für Holland *Gg*).. Liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Maria :-)
    *rofl* Das "Ding" zum Pucken heißt "SwaddleMe"... hast da wohl was durcheinander gebracht, weil auf Miriams Body steht "Naturally Cute" :-P
    Danke für die kühle Brise und kommentieren darfst du immer *grins*
    Dat Mutterschaf

    AntwortenLöschen
  3. Wegen Sommermützen guck mal bei KIK da haben die auch schon welche in kleineren Größen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. da hab ich auch schon geguckt, aber nichts gefunden :-( haben aber nun h&m nochmal auf den Kopf gestellt und das letzte Hütchen in 56 mitgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh okay. Ich hab bei unserem KiK sogar gleich zwei Mützen mtigenommen. einmal in Größe 43 und einmal in Größe 45 oO
    Naja nun habt ihr ja eine.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Größen 43, 45 etc richten sich glaube ich nach dem Kopfumfang. Das ist bei so Hütchen kompliziert.. bei unserem Kik hab ich nur welche in Größe 2 gefunden, hätte aber Größe 1 gebraucht.
    Schon bekloppt, dass es dafür keine Standard-Größenangaben gibt...

    AntwortenLöschen