Mittwoch, 23. Juni 2010

Diese Ruhe...

... ist mir glatt einen Blogeintrag wert!


Heute Nacht hat Madame nur Radau gemacht. Warum auch immer war sie über 3 Stunden wach und wollte nicht schlafen, obwohl sie sichtbar müde war. Irgendwas passte ihr nicht, wir konnten nur nicht rausfinden was es war...
Der Tag heute begann dann ganz gut. Miriam und ich sind mittags zusammen zu Papa auf die Arbeit gefahren und ich habe unseren "Ergo Baby Carrier" (DANKE nochmal an Frau Sponsorin Maria!) mit nagelneuem Neugeboreneneinsatz eingeweiht. Miriam fands super und hat geschlafen wie ein Stein. Ich fands auch sehr angenehm und werd ihn in Zukunft gerne häufiger zum Einsatz bringen :-)
Auf dem Rückweg vom Bundesverlag (Chris' Arbeitsstelle) waren Mama und Kind dann kurz bei DM und haben sich mit Prenahrung, Fläschchen, Schnullern etc eingedeckt.

Und dann wurde sie wach!
Ja. ist ja schön...
Ich wickel sie, ich stille sie, geb ihr dann noch ein Fläschchen (das mit dem Stillen klappt ja nicht mehr wirklich), bespaße sie und sie wird langsam müde. Fand ich praktisch, da ich noch einiges im Haushalt zu tun hatte. War auch an der Zeit, dass Miriam nochmal 2-3 Stunden schläft. Tut sie eigentlich immer. Länger als 2 Stunden ist sie zwischendurch nie wach...
Es wurde mittlerweile 15h (um ca. 13h ist sie aufgewacht) und irgendwie fand sie nicht in den Schlaf... Irgendwann war ich echt am Ende mit meinem Latein und kriegte innerlich ne kleine Krise, da ich totmüde war von der Nacht und außerdem endlich hier aufräumen wollte...
Miriam Naemi ließ sich von Mamas innerer Unruhe allerdings wenig beeindrucken und wartete lieber bis 17.30h als Papa zur Tür reinkommt. Et voila, keine halbe Stunde später schlummerte sie friedlich im Stubenwagen und das tut sie jetzt immernoch *seufz*...

RUHE!!!!!!!!!!!!

Morgen vormittag fahren wir dann nach Bochum und treffen uns mit Tante Maria :-)
Nachmittags, wenn Papa von der Arbeit kommt, gehts erstmal zum Kinderarzt. Unsere Hebamme meint, wir sollten mal abklären lassen, ob Miriam vielleicht erkältet ist (sie schnupft) und Ohrenschmerzen hat oder sowas. Das würde ihre Unruhe erklären...
Wir wünschen ihr bestimmt nicht, dass sie krank ist, aber ein bisschen Hoffnung auf baldige Besserung wäre nicht schlecht!
(wobei unsere Maus sicher noch total harmlos ist, im Vergleich zu anderen Säuglingen)

---------

Tjoa... nun mal sehen wie die nächsten Wochen so werden. Im Krankenhaus wollten uns noch zig Leute besuchen kommen, die mussten wir dann vorerst absagen weil alles viel zu anstrengend war. Nun haben wir vor geraumer Zeit schon wieder grünes Licht gegeben und nun will doch keiner Babygucken :-( oder kaum einer...
Naja... eigentlich hab ich ja auch gehofft, dass Verwandte den neuen Erdenbürger zuerst begrüßen, bevor Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen die Bude stürmen...
Der Plan ging leider nicht auf...
Meine Eltern und eine meiner Schwestern sind ins Krankenhaus gekommen und Chris' Mama war auch schon hier um Miriam kennenzulernen, aber das wars dann auch... ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich 4 Geschwister habe, aber gut... Mein Bruder wohnt weiter weg, aber er und seine Frau haben sogar ein kleines Päckchen geschickt und wollen die Maus auch mal sehen :-) und meine andere Schwester... mh... mag ich gar nicht viel zu sagen. Versteh ich selbst nicht... aber gut, jeder wie er mag. Sie verpasst was!
Chris Mama war wie gesagt schon hier. Chris Papa war ganz schön krank und jetzt, wo er eigentlich kommen wollte, hat er sich das Bein gebrochen :-(
Wir wollen aber am Wochenende mal hinfahren und Hallo sagen. Da freut er sich bestimmt...

So... ich genieße jetzt noch ein wenig die Ruhe und klapp den Laptop zu. Die nächste Baby-Beschwerde kommt bestimmt...

1 Kommentar:

  1. Hallo schon wieder!
    Ich fand es schön, daß wir zwei beiden Tanten/Muttis in der Stadt waren! Es war zwar leider bissel kurz (und mist, daß Du nichts gefunden hast), aber ich fand es trotzdem gut!
    Und Miriam ist echt so ein süßes Mäuschen! Du hast das schon wie ein alter Hase gemacht, echt klasse, Rahel ;-) Da kann sie aber stolz sein, so eine super Mami zu haben!
    Sophie findet meinen Bikini übrigens "Boah, ist der cool, Mama!" und Niklas Sandalen passen auch. Ein Glück! (auf daß die länger als drei Wochen halten)
    Ich schick Dir nachher dann die Fotos rüber.
    Klappt das mit den Sachen von b-p?
    Liehiiiebe Grüße!
    Maria (die heut den ganzen Nachmittag das Chaos hat Chaos sein lassen und mit den Kleinen auf dem Balkon plantschen war!)

    AntwortenLöschen