Sonntag, 17. Oktober 2010

19-Wochen-Schub??


Ich glaub ja eigentlich nicht an diese ganzen angeblichen Schübe... oder doch?
Miriam ist natürlich schon älter als 19 Wochen, aber dieser Schub zieht sich ja laut Erfahrungsberichten auch ziemlich.

Mein Beitrag hier ist längst überfällig, aber ich finde einfach keine Kraft um hier zu schreiben. An solchen Tagen frage ich mich, wie meine Schwester die Kraft aufbringt für 4 (!!) Kinder! Gut, die sind auch nicht mehr sooo klein, aber sie waren es mal ;-)
Ich bin kaputt. So kaputt... ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und doch hab ich null Möglichkeit dazu. Naja, am Wochenende schon mal, aber ich mag Chris ja auch nicht dauernd die Kleine aufs Auge drücken...

Es ist nichtmal so, dass Miriam nur schlecht drauf wäre. Sie lacht viel und spielt auch... aber... Aaaah!! WEHE Mama sitzt nicht den ganzen Tag neben ihr und bespaßt sie. Dann werden die Stimmbänder ausgetestet und statt dem "normalen" Genörgel, kommen nun so schrille Schreie, dass man denkt gleich platzt einem das Trommelfell. Wenn Mama dann immernoch nicht SOFORT angesprintet kommt oder sich ihr zuwendet, dann wird halt DIREKT losgeheult.

Im Ergo oder auch im Meitai gefällt es ihr derzeit am besten. Mir ja auch, aber wenns regnet wirds problematisch. Außerdem weiß ich immer nicht wielang sie dadrin sein mag, also muss ich immer überlegen "Ergo? Kinderwagen? Oder beides?" in beidem fängt sie irgendwann an zu schreien. Wodrin sie es länger aushält, hab ich noch nicht rausgefunden.

In den Schlaf findet sie die letzten Tage eigentlich fast nur noch auf dem Arm. Da ich sie dann aber gepuckt rumtrage, kann ich sie auch ablegen und sie schläft weiter.
Pucken... auch so n Thema. Wir waren grad dabei ihr den Pucksack abzugewöhnen und nun scheint es, als würde das doch noch nicht klappen. Das ist frustrierend :-(

Die letzten Nächte meldet sie sich beinahe stündlich und heult SOFORT los, wenn sie nicht in einer Sekunde Milch, Schnuller und/oder Aufmerksamkeit hat.
Oder so wie jetzt schläft sie neben mir ihre 25 Minuten (sie hat wohl n eingebauten Wecker), schreckt aber alle 2 Minuten kurz hoch. Warum auch immer.

DAS SCHLAUCHT!!!!

Zum Glück scheinen meine Hormone aber wieder im Lot zu sein, denn meine "Ich will sofort nochmal schwanger sein"-Phase ist vorbei. Klar möchte ich nochmal schwanger sein und ein Baby bekommen, aber NICHT JETZT!!

.....

So, genug "gemeckert". Wobei das gar kein Meckern sein soll, nur ein "Schildern warum ich solange nicht geschrieben habe"...

Ich muss in letzter Zeit dauernd an Weihnachten denken. Wie wird das wohl? Wie läuft das überhaupt ab??
Chris äußerte mal, dass er gerne zu meinen Eltern fahren würde, aber das ist doch recht stressig für alle Beteiligten. Zumal ich nicht weiß, wie wir da überhaupt hinkommen sollen und auch für meine Eltern ist es zusätzlicher Stress.
Soweit ich weiß ist das aber noch nicht wirklich entschieden...
Aber es ist schon spannend, das erste Weihnachten mit Kind :-)

Ach, hab ich ja noch gar nicht erzählt *ditsch*
Letzten Sonntag am 10.10. hatten wir unsere Kindersegnung :-)
Eigentlich kann ich dazu gar nicht soviel sagen. Ich war totaaaal nervös und als wir vorne standen, hat Miriam erstmal gespuckt! Das war mir vielleicht peinlich...
Danach waren wir dann noch mit Cadda was essen.
War wirklich schön :-)

Ich muss schon wieder aufhören, Emi ist unruhig...
Chris ist beim Training mit nem Freund. Er müsste aber auch bald wiederkommen. Dann wird Emi gebadet und um ca. 18h gehts in die Heia :-)



Eines meiner derzeiten Lieblingsbilder <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen