Donnerstag, 21. Oktober 2010

Zähne??


Mal wieder hab ich die Vermutung, dass Miriam zahnt. Sicher bin ich mir nicht... wie denn auch? Ich hab ja keinerlei Erfahrung damit. Ich merke nur wie extrem weinerlich sie ist und ihre Wangen sind ganz rot, seit einigen Tagen.
Nächste Woche müssen wir nochmal zur Impfung, da darf der Kinderarzt dann mal tasten.

Gestern waren wir beim Babyschwimmen und irgendwie war das alles ziemlich ernüchternd :-(
Nach ca. 20 Minuten hat Miriam angefangen zu brüllen und sich nicht mehr eingekriegt. Sie war erst ruhig, als wir auf dem Nachhauseweg waren und sie im Ergo saß.
Ich war danach tierisch deprimiert. ENDLICH war ich mal wieder mit ihr im Wasser und dann DAS! Tolle Wurst.

Zuhause war dann wieder HalliGalli angesagt. Da hat sie dann fröhlich im Bett rumgeturnt und erzählt, obwohl sie eigentlich schlafen sollte. Ich bin dann irgendwann entnervt raus aus dem Schlafzimmer und Chris hat sie dann in den Schlaf begleitet, während ich Kartoffelgratin gemacht habe.
Das nenn ich Aufgabenteilung ;-)

Aaaaaber eine Sache muss ich ja noch erwähnen:
Miriam hat nun schon die 2. Nacht UNGEPUCKT geschlafen! Und es hat super geklappt :-)
Nur tagsüber ist es schwer das hinzukriegen, ist mir aber auch schon 2mal gelungen.
Heute hat sie nur 1 Schläfchen ungepuckt gemacht und nun schläft sie schon das 2. mal gepuckt. Aber das ist okay. Wir sind auf einem guten Weg. :-)


Joa, sonst gehts mir "durchwachsen"... manchmal denk ich mir schon am Morgen "Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr! Ich brauch Urlaub!" ... ja, das klingt krass und übertrieben, aber man muss mir auch Zeit lassen in meine Rolle als Mutter reinzuwachsen. Unsere Maus ist zwar schon fast 5 Monate alt, aber die Umstellung merkt man halt trotzdem noch häufig...

So wie es diese "frustrierenden Vormittage" gibt, gibt es aber auch die, wo Miriam total lieb und ausgeglichen ist, wo sie gut isst, viel lacht und schläft, wenn sie müde ist.

Heute Morgen dachte ich zb auch, dass der Tag sicher totaaaaaal schlimm wird, aber nachdem ich den ersten Kampf um ihren Schlaf gewonnen habe, wurde der Tag auf einmal ganz gut :)
Ich freu mich!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen