Sonntag, 16. Mai 2010

36+5: Gott und die Kinder :-)

Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde
schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und
hilflos bin?"

Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus.
Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."

Das Kind erkundigte sich weiter:" Aber sag, hier im Himmel brauche ich
nichts zu tun, ausser singen und lachen, um fröhlich zu sein."

Gott sagte: "Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen,
jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr
glücklich sein."

Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die
Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache
nicht kenne?"

Gott sagte: "Dein Engel wird dir die schönsten und süssesten
Worte sagen, die du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und
Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen."

"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"

Gott sagte: "Dein Engel wird deine Hände aufeinanderlegen und
dich lehren zu beten."

"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt.
Wer wird mich beschützen?"

Gott sagte: "Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er sein
Leben dabei riskiert."

"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe..."

Gott sagte: "Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den
Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst.
Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."

In diesem Moment herrschte viel Friede im Himmel,
aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören
und das Kind fragte schnell:
"Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sage mir den
Namen meines Engels."

"Ihr Name ist nicht wichtig.
Du wirst sie einfach Mama nennen und Papa wird sie unterstützen!"

----------------

Mein Bauch hat noch einen Schub gemacht... und wir zählen weiterhin die Tage *seufz*


7 Kommentare:

  1. Ohhhhh, ist das süß! <3 *seufz*

    Und - ich muss grad lachen wegen des Gürtels xD Fällt der nicht schon total auseinander? War da nicht was? *gg* Du siehst aber super aus! Nur, dass du nicht vorn über kippst, das versteh ich nicht *g*

    AntwortenLöschen
  2. psssst :-P naja, ein bisschen fällt er schon auseinander, aber sooo schlimm ists noch nicht ;-)

    Und was das "vorne überkippen" angeht: Mein Rücken meckert auch ganz schön bei dem Versuch sich aufrecht zu halten... so langsam wirds schwer *stöhn* aber ist ja nicht mehr lang :-)

    AntwortenLöschen
  3. rahel, das ist schön geschrieben!
    was hast du denn bitte für coole umstandshosen? oder sind das gar keine?? hä.. ist da überhaupt so ein stoffdingens dran? du kleidest dich klasse für so ne riesen-murmel! da hatte ich total probleme, überhaupt noch was passendes zu finden.. am ende hatte ich vll noch eine hose und zwei oberteile, da wurde dann halt oft gewaschen, oder die leute mußten sich die nase zuhalten *gg* (war spaß!)
    ich hippel auch und zähl die tage.. mindestens einmal am tag :-)

    AntwortenLöschen
  4. *lach* TANTE Maria, das ist eine meiner "Baggys" die ich vorher schon hatte. und ich fühl mich wie n sack kartoffeln :-p total schrecklich mit den Klamotten. Da hab ich schon zig Umstandssachen, aber selbst die passen teilweise kaum noch oder sind viiiiel zu dünn :-(
    Ich dachte ja "schön, sommer, kaufste dünne umstandshemdchen" und jetzt schau mal ausm fenster. ich steh da und bibber :-(

    AntwortenLöschen
  5. "das ist eine meiner "Baggys" die ich vorher schon hatte"

    rahel! und da passt du noch rein?!!!

    die verwunderte tante maria, die jetzt auch mal den sommer suchen geht

    AntwortenLöschen
  6. ich trag sie ja unter der Wampe und wie du siehst brauch ich sogar noch n Gürtel dafür :-P

    Ich will SOMMEEEEER!!! Hab doch extra nur Röcke mit Gummizug hier... *snief*

    AntwortenLöschen
  7. aber weißte was? (abgesehen davon, daß ICH AUCH SOMMER WILL *KREISCH*!!!!) .. die röcke passen dir sicher auch nach der geburt noch. also äh.. wie klingt DAS denn jetzt! du weißt schon, wie ich das meine.. also am anfang.. du bist aber sicher hopdiflopdi wieder ganz dünn :-)

    AntwortenLöschen