Samstag, 1. Mai 2010

Hebammenbesuch

Vorletzte Nacht war blöööööd... :-( Ich hatte die ganze Nacht Wehen, die im Unterleib und Rücken gezogen haben. War aber nicht regelmäßig und legte sich im Laufe des Tages wieder... naja, jedenfalls die Schmerzen dabei. Die Kontraktionen blieben, mein Bauch wurde dauernd hart...

Nachmittags kam dann die Hebamme zu einem Kennenlernen. Sie sagte auch, ich soll wenn es nicht besser wird, am Wochenende ins Krankenhaus gehen. Mir könne nichts blöderes passieren als mit einem Blasensprung oder einem geöffneten Muttermund und BEL in den Kreissaal zu wackeln, dann gibts nämlich ne lustige Notsectio und das will keiner -.- Vor allem nicht jetzt schon...
17 Tage muss unsere Bauchblume noch aushalten, wachsen und gedeihen... mindestens...

Heute Nacht hatte ich zum Glück keine Wehen mehr, und ich hatte schon laaaaange keine Nacht mehr mit so wenig Beschwerden. Hach, war das schön :-) Endlich mal keine Tränen vergießen beim Rumdrehen...

Zurück zur Hebamme...
Sie war wirklich ein echter Glücksgriff. Superklasse die Frau und sehr lustig :-) Das hat einfach gepasst und ich freu mich sehr darauf, wenn sie uns nach der Geburt besucht und uns Tricks zeigt mit der Kleinen umzugehen. Viel weiß ich ja schon selber durch Erfahrungen im Familien- / Bekanntenkreis und auch durch meine Ausbildung. Aber eine Stillberatung kann mit Sicherheit nicht schaden und sie macht auch Babymassage, da freu ich mich ohne Ende drauf!

Evtl haben wir schon in knapp 4 Wochen unsere Maus hier oO Tut mir leid, dass ich das immer wieder sage, aber ich kanns einfach nicht fassen und muss mir das selbst täglich vor Augen führen.
In 5 1/2 Wochen ist Entbindungstermin. Der Kaiserschnitttermin wird denke ich für Ende Mai oder so angesetzt, mal schauen was die in der Klinik Mittwoch sagen.
Vielleicht dreht sie sich ja dann auch noch bis zum Termin. Who knows :-)
Wobei das ehrlich gesagt nicht unbedingt das ist, was ich mir wünsche. Also, dass sie sich dreht schon, klar...
Aber...
Ich will mich nicht wochenlang auf einen Kaiserschnitt vorbereiten, den Tag vorher zittern ohne Ende, dann ins Krankenhaus fahren, denken dass ich Miriam in wenigen Stunden im Arm halte... und dann wird nochmal Ultraschall vor der OP gemacht, et voila, sie liegt richtig rum!
DAS wär gemein! Dann soll sie sich bitte jetzt bald drehen...
Ich will nicht am Tag des Kaiserschnitts wieder nachhause fahren und im Ungewissen sein wann sie nun kommt und wie alles wird... aber so wäre es wohl...
Naja, hauptsache sie ist gesund und kommt munter zur Welt. Über welchen Weg auch immer... eine "einfache Geburt" gibt es sowieso nicht...

...

Die Wickelkommode ist übrigens immernoch nicht da!! Das wird noch irgendwann zum Running-Gag... ich könnte so kotzen...
Die sind da echt megadreist...
Chris hat gestern extra super früh Feierabend gemacht, damit er um 13h da ist, wenn die Kommode geliefert wird! (die Lieferheinis sind teilweise so gemein und tragen die Sachen nicht hoch und ich kann das nicht)
Und was ist?? Nach ewigem Hinterhertelefonieren stellt sich raus, dass die zu dumm sind das zu liefern. Das sind wohl 2 Pakete, was erst keiner gecheckt hat und nun ist erst 1 Paket da, das 2. grad auf dem Weg und die warten tatsächlich darauf, dass beide da sind, bevor sie die zu uns ausliefern...
Das heißt, sie kommen irgendwann nächste Woche...
Wahrscheinlich -.-

Und der Hit:
Wir kriegen als kleine "Wiedergutmachung" ne Wickelauflage gratis dazu... na Juchu! Soll ich jetzt dankbar sein? -.- Mal abgesehen davon, dass wir schon eine haben, die wirklich nicht günstig war...
Mal schauen was wir mit der zweiten machen. Vielleicht verschenken oder so...

Nachdem wir uns gestern genug darüber geärgert haben, starten wir nun entspannt ins Wochenende. Der Kuchen ist im Backofen und nachher kommt Patentante Cadda zu Besuch.
Wir freuen uns :-)

2 Kommentare:

  1. hallo kleine schwester!
    ja, dieses rumgewehe vorher kommt mir doch sehr bekannt vor! ich war dann aber, je näher ich dem et war, immer aufgeregter, ob es jetzt vll losgeht! bescheuert.. dabei sind das sicher noch übungs- oder senkwehen. hast du das gefühl, dein bauch ist schon tiefer?
    weißt du noch bei annchen? da dachte ich schon, es geht los *schäm* (und das beim dritten!).. und bei noah hatte ich auch heftig schmerzhafte senkwehen. über stunden alle acht bis zehn minuten!
    sicher hält dein mäuschen noch ein bißchen aus.. und dann freu ich mich ganz doll, wenn ich euch in der klinik besuchen kann und du alles hinter dir hast und deine motte im arm hältst! :-)
    ach ja, ps:
    ich hab dir doch gesagt, daß wird super mit der hebi! hat sie dir tipps gegeben, wie du deine kleine dazu bewegen kannst, sich zu drehen? (indische brücke, moxen oder so?) kommt sie nochmal vor der geburt? und als stillhilfe wird sie dir sicher auch nützen! nu bin ich aber weg...

    AntwortenLöschen
  2. Schnöööööööööööööööörk :D Das wird schon alles gut, Süße. Mach dich nicht allzu sehr verrückt ;) Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, aber ich mag dir trotzdem Mut und Kraft schicken! Ihr schafft das schon!

    AntwortenLöschen