Donnerstag, 6. Mai 2010

Geburtsplanung

Eigentlich wollte ich hier gar nicht davon erzählen, weil ich immer meinen Sabbel so schlecht halten kann und wir bestimmte Dinge einfach für uns behalten wollen ;-)

Gestern waren wir im Marienhospital zur Geburtsplanung. Wie erwartet befindet sich Miriam immernoch in Beckenendlage. Sie hat laut Ärztin noch genug Platz sich zu drehen, allerdings rechnen wir nicht mehr damit, da sie laut Mutterpass schon seit 20 Wochen so liegt!!!

Ich hab mich sehr gewundert wie unterschiedlich die Messungen jetzt ausfallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Motte schon so groß ist.
Letzte Woche Dienstag bei 34+0 sagte unsere Frauenärztin, dass Miriam jetzt 44cm groß ist und ca. 2080g schwer.
Gestern im KH (bei 35+1) wurde sie dann auf ganze 48cm gemessen und ca. 2350g ...
Wir sind gespannt wie groß sie letztendlich wirklich ist, auf die Werte kann man scheinbar nicht allzuviel geben.

Aber ihr gehts weiterhin gut, sie ist gut versorgt, der US und Doppler war absolut unauffällig.
Wir haben uns nochmal vergewissert, dass sie tatsächlich ein Mädchen ist und auch die Ärztin meinte "Ja, da sieht man es sehr deutlich" :-)
Wie schön!! :-) Wir freuen uns sehr!

Nunja... es ging ja letztendlich um die Geburtsplanung. Natürlich wurden wir erstmal über alle Möglichkeiten aufgeklärt... äußere Wendung und auch Spontanentbindung. Von beidem hat die Ärztin aber abgeraten, da ich Erstgebärende bin und beides für unsere Kleine nicht ganz ungefährlich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn Miriam so liegen bleibt, wird es definitiv ein Kaiserschnitt!
Wir haben alle Fragen geklärt und auch schon einen OP-Termin bekommen :-)

Nun bin ich wirklich extrem hibbelig. Ist schon seltsam so die Tage bis zum Kaiserschnitt runter zu zählen. Ich kann mich damit auch voll anfreunden, bin keine Mami die uuuuuunbedingt spontan entbinden möchte. Eigentlich ist es mir latte. Ich seh in beiden Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Es ist echt wurscht, hauptsache unsere Tochter kommt da irgendwie raus :-p

So, wann der KS-Termin ist, wird allerdings nicht verraten. Ein paar "Auserwählte" werden wir wenige Tage vorher einweihen, die meisten erfahren es aber erst im Nachhinein. Ein bisschen Überraschung muss ja bleiben :-p

...

Als wir gestern auf die Station kamen (für das Gespräch) wurde grad eine Frau aus dem Kreissaal an uns vorbei geschoben mit ihrem Neugeborenen auf dem Arm <3
Unfassbar, wirklich... und soooooooo winzig! ICH WILL AUCH!!!
Ich kanns gar nicht erwarten unsere kleine Tochter im Arm zu halten *träum*

... und endlich ohne Sodbrennen einen Abend zu verbringen...
... mich im Bett rumdrehen zu können...
... auf dem Bauch zu liegen
... keine schmerzende Symphyse mehr zu haben...
... keine Wehen mehr...
... keine täglichen Ängste
... keine steigende Waage (nun bin ich doch bei meinen 10kg + angelangt *wein*)

etc pp...

aber vor allem freu ich mich auf unsere Püppi *grins*

8 Kommentare:

  1. Boah, ich kanns kaum noch abwarten! Wird das ein seltsames Gefühl, meine KLEINE Schwester im KKH zu besuchen - und noch ein süßes Nichtlein mehr! Ich kann das immer noch nicht rallen. Das geht einfach nicht...!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Esther, so geht es mir auch! Die kleine Rahel.. Die ist ja gar nicht mehr so klein! Grad hatte ich sie noch auf dem Schoß.. Oder ich weiß noch, wie wir uns um ihren Rest Babybrei gekloppt haben, wenn sie ihn nicht ganz aufgegessen hat. Und dann hat sie uns immer mit braunen Kulleraugen aus ihrem Wipper angeschaut! Und DIE kleine Rahel wird Mami!!! Oh, wie toll und schön und wunderbar :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag: äh.. Rahel.. Auf dem Bauch liegen? Mit Brüsten voll Milch? Hihi.. Dann mußt Du aber Löcher ins Bett bohren *Gg*

    AntwortenLöschen
  4. muß ich das nochmal hinschreiben??6. Mai 2010 um 20:44

    ach.. (sorry, ich schon wieder).. 10 kilo sind gonnix! die nimmt das kindchen gleich mit raus ;-)

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ihr seid so bescheuert :-p
    Aber schööööööön, dass ihr euch so für uns freut :-) das ist echt total toll! DANKE!!

    Also das mit der vollen Brust hab ich jetzt beabsichtigt mal verdrängt :-p aber iiiiirgendwann kann ich dann hoffentlich doch mal wieder in Bauchlage schlafen *grins*

    AntwortenLöschen
  6. schwanger hin oder her - ich kann NIE aufm bauch schlafen, auch ohne kind drin und/oder milchmaschine vor dem brustkorb *g*

    AntwortenLöschen
  7. wo ist eigentlich mein letzter kommentar? *snief* *heul* *mecker*

    AntwortenLöschen