Freitag, 21. Mai 2010

37+0: Der Geburtstag !

... MEIN Geburtstag, nicht Miriams... aber fast :-p

Nun bin ich schon bei 37+3 ... seit Tagen nehme ich mir vor hier zu schreiben, bin aber irgendwie immer zu faul oder mit anderen Dingen beschäftigt.
Ihr wartet sicher alle auf News, aber auch jetzt fasse ich mich nur kurz...

Vor 3 Tagen hatte ich Geburtstag. Bei 37+0, am 18. Mai... Dieser Tag ist für mich was ganz besonderes! Nein, nicht weil ich 24 geworden bin, sondern weil es der letzte Geburtstag für mich "alleine" war und vor allem, weil Miriam ab dem Tag kein Frühchen mehr wäre...

Das hat sie wohl auch mitbekommen und wollte Mama und Papa doch glatt mal einen Schrecken einjagen.
Morgens waren wir beim Frauenarzt zur Vorsorge und für den letzten Ultraschall.
Miriam ist prächtig gewachsen, hat jetzt ca 48cm und 2900g. Aber ich kann nur immer wieder wiederholen, wie ungenau diese Messungen per Ultraschall sind!
Sie macht sich wohl auch schon startklar für die Geburt, ist schön ins Becken gerutscht (wenn man der Frauenärztin glauben kann), allerdings natürlich falsch herum. Wie sollte es anders sein :-p
Schön mit dem Po nach unten...
Somit bleibt es beim Kaiserschnitttermin und um ehrlich zu sein, sind Chris und ich da gar nicht böse drum, sondern freuen uns auf den großen Tag (den wir jetzt natürlich super planen können)!!
Vorausgesetzt Miriam macht uns keinen Strich durch die Rechnung und da wären wir schon beim Thema "Schrecken einjagen"...
Auf dem CTG waren Dienstag regelmäßige Wehen zu sehen, die ich auch deutlich bis leicht schmerzhaft gespürt habe. Somit wurde ich AN MEINEM GEBURTSTAG von der Ärztin dazu verdonnert, mich zu schonen :-( naja, was solls... war ja eh nichts groß geplant, außer endlich den Gipsbauchabdruck zu machen, aber dazu gleich mehr...

Was Miriams "Bauchlage" angeht:
Die Ärztin meint, sie liegt mit dem Popo im Becken, ob ich das glauben soll, weiß ich nicht! Ich spüre die Tritte teilweise immernoch extrem weit unten. Keine Ahnung wie unsere Maus das anstellt... ist ja auch egal eigentlich ;-)

Sooo... nun hab ich ja schon erwähnt, dass wir unseren letzten Ultraschall hatten. Die kleine Zicke machte mir natürlich kein Geburtstagsgeschenk, sondern zeigte uns nur ihre Rückenansicht. So eine Frechmadame :-p
Aber laut Ärztin hat sie wohl schon Haare *schmelz*
Nun haben wir ein Bild vom Händchen, vom Bein und vom Ohr...
Aber seht selbst:





Die Wehen haben sich tagsüber übrigens wieder beruhigt, so dass wir uns nachmittags an unser Kunstwerk den Gipsbauchabdruck machen konnten :-)
Ich sag euch, das war ne riiiiiiiiiiesen Sauerei! Obwohl wir das Bad schon mit alten Kartons ausgelegt hatten, war hinterher alles voller Gips. Selbst die Schränke oO
Was solls, hat sich gelohnt :-) Chris hatte mit dem ganzen Rumgepantsche einen Wahnsinnsspaß und überlegt schon was wir als nächstes in Gips "wickeln" können *grins*
Ich fand das Ganze zwar auch spaßig, aber irgendwann merkte ich dann doch meine Beine... aus dem "Merken" wurden schnell ziemlich unerträgliche Schmerzen und ich sagte nur zu Chris "Ich hab das Gefühl meine Beine haben keine gesunde Farbe mehr", er schaute nach und meinte dann "ja, die sind blau/lila" ... BITTE????? oO
Nun ja, nach 2 Stunden war der Gipsbauch dann endlich fertig und die Sache war ausgestanden. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Mir hats trotzdem Spaß gemacht, war wirklich ne tolle Nachmittagsgestaltung :-)

Hier ist Chris' Kunstwerk (natürlich wird der noch bearbeitet... geschliffen, angemalt etc):


-------------------

So, genug Gebrabbel...
Der Kaiserschnitttermin rückt immer näher, die Nächte werden immer unruhiger... Nun hatte ich schon die zweite Nacht, in der ich dachte es geht verfrüht los. Warum auch immer... war einfach so ne innere Unruhe ;-)
Der Bauch wächst weiter und so langsam beschwert sich auch mein Rücken, der hat nämlich echt keine Lust mehr dauernd so ne Melone mit sich rumzuschleppen *lach*


1 Kommentar:

  1. Wenn ich die US-Bilder von Eurer Motte seh, dann will ich sie am liebsten gleich knuddeln! Sooo süße Öhrchen und Fingerchen! Gut, daß bei uns nen Riegel vorgeschoben ist, sonst kommen nachher doch noch Gedanken wie "hätte.. wäre.. wenn.." *Gg* Nee nee, jetzt dürft Ihr erstmal ein paar Babys produzieren und ich komm dann zum Knuddeln vorbei :-)
    Und auch hier nochmal: Der Gipsbauch ist superschön geworden! Eine ganz tolle Erinnerung! Und Rahel, Du bist eine bildhübsche Schwangere, total schön! Nicht mehr lange *hüpf*!

    AntwortenLöschen