Mittwoch, 7. April 2010

31+1 (32. Woche)

So, genug Rückblenden, nun muss ich auch mal aktuell schreiben :-P

Obwohl, eigentlich fehlen noch die ganzen Bauchbilder. Aber das mach ich dann morgen in Ruhe... oder wann anders... mal schauen...

Heute morgen war ich mal wieder zur Routineuntersuchung bei meiner Ärztin. So langsam wird mir bewusst, dass sich die Schwangerschaft dem Ende neigt... noch knapp 9 Wochen haben wir vor uns. Am 8. Juni ist Entbindungstermin...

Der Bauch beginnt zu wachsen, ich hab 7kg zugenommen *snief* und alles wieder beschwerlicher. Das Schlafen ist besonders schlimm. Manchmal hab ich Phasen, da geht das ganz gut, dann schlaf ich 2-3 Nächte wirklich tief und ruhig... aber meist ist es eben so, dass ich wegen jedem Mucks wach werde. Da reicht es dann, dass ich einen schnarchenden Mann neben mir habe :-P , meine Blase ein bisschen drückt, klein Miriam in mir turnt oder oder oder...
Meist hab ich aber nachts Übungswehen (ist normal) und der Bauch fühlt sich an wie blei, so dass ich mich kaum drehen kann...

Aber ich will mich nicht beklagen, ich bin soooooo dankbar für dieses Wunder in meinem Bauch und kann es überhaupt nicht mehr erwarten, unsere kleine Tochter endlich im Arm zu halten!!


Achja... Arztbesuch heute morgen, hab ich schon wieder vergessen...

Es wurde CTG geschrieben, das wird wohl nun alle 2 Wochen gemacht... dachte ich... ha! Heute hat mir die Ärztin gesagt, dass ich in 2 Wochen nochmal kommen soll und ab dann schon JEDE WOCHE!!!!
Also irgendwie freut mich das ja, aber ich krieg auch ein bisschen Angst... nun wirds also ernst!!
Muttermund ist aber noch zu, keine Wehen auf dem CTG... alles paletti...


Danach hab ich mich noch umgemeldet... nun wohne ich ganz offiziell hier. Ich realisier das ja alles noch gar nicht... aber das ist so schööööööööööööön :-))

Heute Abend ist das 3. Mal Geburtsvorbereitungskurs (2mal waren wir zwischendurch nicht da, weil wir krank waren, also eigentlich wäre es jetzt das 5. mal) und irgendwann in den nächsten Tagen kommt die Wickelkommode, dann fang ich auch an die Klamotten zu waschen und einzuräumen...

Ui, ist das spannend ;-)

1 Kommentar:

  1. huhu schwesterchen!
    watt schön :-) du hast das alles schön geschrieben, und ich muß immer noch schlucken, wenn ich daran denke, wie du am telefon außer dir vor freude warst, als der schwangerschaftstest positiv war..
    ich wünsch euch von herzen alles gute und bin sehr stolz auf dich, kleine große schwester :-)
    maria

    AntwortenLöschen