Sonntag, 25. April 2010

Noch 2 Tage...

... dann hab ich mein erstes großes Ziel erreicht. Die vollendete 34. Woche :-)
Passend zu diesem Ereignis dürfen wir nochmal zum Ultraschall gehen. Ich kanns kaum erwarten die Motte wiederzusehen <3
Nun ists schon wieder sooooo lange her... Ich hoffe wir bekommen ein paar schöne Bilder. Beim letzten Ultraschall ist uns das leider nicht gelungen. Vielleicht dürfen wir nochmal einen Blick in ihr Gesicht werfen? Schön wäre auch, wenn das Mädchenouting zum 3. mal bestätigt werden würde.

Gestern hab ich endlich mal alle Babysachen in den Schrank eingeräumt und direkt geguckt was wir mitnehmen können für die Heimreise aus dem Krankenhaus. Das ist gar nicht so einfach, wie gedacht.
Wir haben zwar ooooohne Ende Babysachen, aber kaum Strampler. Direkt mit Zweiteilern anfangen ist auch problematisch, weil der Nabel erst abheilen muss. Eine Hose mit breitem, weichem Gummibund geht zwar, aber die meisten Hosen die wir haben, haben einen schmalen Gummibund. Das möchte ich der Kleinen nicht antun...
So, nun hätten wir einen Strampler zur Auswahl für Miriam oder ein Hello Kitty - Outfit mit Hose und Oberteil. Das ist auch gar nicht das Problem...
ABER: Wer weiß, ob wir eine riesen Überraschung erleben und uns nach der Geburt unser SOHN in die Arme gedrückt wird? Wir würden nicht schlecht staunen, aber es wäre okay :-) Einen Namen hätten wir auch.
Aber keine Kleidung für den Heimweg (wie gesagt, wenig Strampler, nur Hosen mit schmalem Gummibund)...

Gestern meinte ich dann zu Chris er könnte nochmal losgehen und einen Strampler holen, wenn es doch ein Junge wird... Da ergriff ihn doch glatt die Panik! *lach* Er meinte, er kann ja für sich selbst schon kaum Klamotten kaufen gehen, wie dann für das Kleine?? Wir sollten das doch bitte zusammen machen! Männer -.- :-p
Nunja, also gehen wir nächste Woche nochmal los und kaufen ein paar neutrale Strampler.

Die nächste Woche wird spannend. Dienstag Ultraschall, Mittwoch Geburtsvorbereitungskurs, Freitag kommt die Wickelkommode und später die Hebamme. Ich freu mich schon so :-) Vor allem, wenn die Wickelkommode endlich da ist! Dann haben wir wirklich alles hier, bis auf ein paar Pflegeprodukte, Windeln etc.


So... worauf wollte ich eigentlich hinaus?? Achja... noch 2 Tage! Wie gesagt, dann bin ich bei 34+0 , mein erstes großes Ziel... und schon 3 Wochen später (an meinem Geburtstag *grins*) wäre Miriam offiziell kein Frühchen mehr, wenn sie zur Welt kommt!
Ist das nicht der Kracher? Absolut unglaublich!
Wir haben die Schwangerschaft echt bald hinter uns... wird auch Zeit! War wirklich anstrengend mit den ganzen Komplikationen und Beschwerden *seufz*

Nachher bekommen wir den Stubenwagen, selbstverständlich zeig ich euch dann Bilder :-)

----------

Gestern... gestern war der 24. April... einige von euch Lesern haben eine Karte zuhause liegen, wo dieses Datum drin steht... eine Einladung!
Ja, wir wollten eigentlich gestern kirchlich heiraten! Ich musste den ganzen Tag daran denken. Bei allem was wir gemacht haben... aber ich bin froh, dass wir es verschoben haben. Das Wetter wäre allerdings klasse gewesen :-)

Die Ironie der ganzen Sache: Wir gucken schon seit Monaten immer mal wieder, ob wir irgendwo zufällig den Film "My big fat greek wedding" finden. Ich kannte ihn noch nicht und Chris wollte ihn mir zeigen.
GESTERN haben wir ihn dann günstig gefunden, zusammen in einer Box mit dem Film "Wedding Date"... Wir haben uns beide Filme angesehen. Wenn wir schon nicht selbst heiraten, dann gucken wir wenigstens anderen dabei zu :-p

Ich finds schön, dass wir die Hochzeit noch vor uns haben und uns den Stress während der Schwangerschaft erspart haben.
Wir WERDEN kirchlich heiraten! Aber später...

Gestern war trotzdem ein sehr schöner Tag :-)
Ich hab den tollsten Mann der ganzen Welt <3

----------

Dieser Artikel erschien im Januar in der Zeitung unter den Trauanzeigen. Auch dort wurde auf eine Feier verwiesen, die nun nicht stattfand...

(Nachnamen hab ich mal weggemacht)

3 Kommentare:

  1. hallo schwesterchen!
    ich freu mich immer total, hier zu lesen! eure freude über das kleine springt einem dann förmlich entgegen! ich kann es auch kaum erwarten :-)
    aber wer hat dir denn erzählt, daß das kleine bei 34+0 kein frühchen mehr ist? die kleinen zählen bis 38+0 als frühchen! also die gefahr, daß es mit 34+0 noch probleme hat (temperatur, atmung usw) ist ja relativ hoch.. ich hoffe, eure maus läßt sich noch etwas zeit, auch wenn ich verstehen kann, daß du schon sehr hibbelst!
    halte durch, bald ist es geschafft und dann kannst du babyschnuffeln :-)
    und suuuper, daß du ne hebi hast! das ist wirklich klasse!
    alles alles liebe, von (der klugscheißer schwester ;-) ) maria

    AntwortenLöschen
  2. Nee Maria, ich meinte 34+0 war mein erstes großes Ziel. Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr :-P

    Ich zitiere mich nochmal:
    "Wie gesagt, dann bin ich bei 34+0 , mein erstes großes Ziel... und schon 3 Wochen später (an meinem Geburtstag *grins*) wäre Miriam offiziell kein Frühchen mehr, wenn sie zur Welt kommt!"

    AntwortenLöschen
  3. ja, hast recht.. 37+0 (ich hab nochmal nachgeschaut)
    schämend in der ecke stehend, grüßt
    maria

    AntwortenLöschen