Freitag, 9. April 2010

Die "Blume" wächst... der Bauch auch!

32. Woche ... immernoch... die kleine Miriam ist schon über 40cm groß (bei 29+0 waren es 40cm, ich schätze jetzt auf 44 cm ca) und der Bauch ist trotzdem noch sehr verhalten...

Es versteht auch kein Mensch, dass mir der "Mini-Bauch" zu schaffen macht, immerhin ist er halt nicht sooo groß. Hach, wenn ihr "Noch-nie-Schwangeren" wüsstet wie sehr diese kleine Kugel einen Menschen schon einschränken kann. Genug Gewicht hat der trotzdem...

Drehen im Bett ist anstrengend, Wäsche aufhängen wird auch problematisch, ich komm einfach hinten an den Wäscheständer nicht dran, ohne dass der Bauch vorne gegen drückt... und Schuhe anziehen? Autsch, Babykopf bohrt sich unter die Rippen :-P
Hach, ist das alles schön, trotz Anstrengung!

Aber wie gesagt... der Bauch täuscht... was sagte neulich noch meine Vermieterin? "Wie weit sind sie jetzt? 5. - 6. Monat?" darauf ich... "äääh, 8. Monat" ...

Beim Ostergottesdienst war eine Frau, die nichtmal sah, dass ich schwanger bin oO
Sie erzählte von ihrer Schwiegertochter die 1-2 Tage zuvor entbunden hatte mit Kaiserschnitt. Ich sagte dann nur "oh oh, das steht mir auch noch bevor. Nur hoffentlich ohne Schnitt!" da sagte sie "Wieso? Bist du etwa schwanger?" ... ich: "Ja, ich hab aber noch 2 Monate" ... dann sie "Was? Schon 2 Monate?" *lach* also voll das Missverständnis... es hätte sie schon gewundert, wenn ich im 3. Monat schwanger bin, weil sie halt nichts gesehen hat, als ich da saß... Chris und ich machten ihr dann nochmal deutlich, dass wir nicht erst 2 Monate schwanger sind, sondern schon in 2 Monaten die Entbindung ansteht!
Ich glaub, sie konnte es gar nicht fassen...
Wir tuns ja selber nicht :-P

Nun aber mal ein paar Bauchbilder, damit ihr seht wie der Bauch gewachsen ist... in den nächsten 8 1/2 Wochen tut sich da sicher auch noch einiges...

Vor der Schwangerschaft sah das ganze noch so aus wie auf dem ersten Bild... Hach Mensch, was war ich stolz... 72kg bei 162cm ... und ich finde die 10kg Übergewicht sieht man gar nicht. Ich hatte mal fast 110kg auf den Rippen. Alles wieder abgespeckt. Zwar sieht meine Haut am Bauch nicht mehr so toll aus (sieht man später auf den Bildern), aber immerhin hatte ich wieder eine normale Figur...

Dann kam eine Miniiiiii-Wölbung in der 14. Woche. Hach, was war ich stolz...
Dann folgt ein Bild aus der 18. Woche, 20. und 21. Woche (nur falls man den Schriftzug auf dem Bild nicht so gut erkennen kann)

25. Woche und so langsam tut sich ein bisschen was...
Nackidai-Foto in der 27. Woche... kleiner süßer Babybauch... ich kanns kaum erwarten unsere Maus endlich im Arm zu halten :-)

Größenvergleich 27. Woche (26+1) und 30. Woche (29+0) ... es hat sich tatsächlich was getan!
Nochmal 30. Woche... Den Tag genau weiß ich nicht. Erinner mich nur, dass ich im Bad stand und dachte "Wow, ich bin wirklich schwanger" *grins*

Und nun ein paar Bilder aus der 31. Woche (30+2)



Ostern 2010: Mein Schatz und ich vergleichen unsere Bäuche :-P

Mal sehen was mich/uns die nächsten 8 1/2 Wochen noch erwartet... :-)

1 Kommentar:

  1. du kugelige! klar ist das beschwerlich! mit weniger bauch hat man ja nicht weniger baby! aber weißte was? umso weniger muß man sich nachher wieder runterhungern.. ich finde, der bauch ist genau richtig für dich, du siehst toll aus! :-)

    AntwortenLöschen