Freitag, 23. April 2010

Wochenende und Hebammensuche :-)

Hach jaaaa... endlich ist wieder Wochenende :-) Wir freuen uns. Die letzten Wochen zu zweit sind echt was ganz besonderes..........

- oh, jetzt schimpft mein Mann grad vor seinem PC-Spiel ... dumdidum, einfach weghören *grins*
Öhm ja, wie war das mit der Zweisamkeit?
Zweisam im Wohnzimmer sitzen ist ja auch schon was ;-) Lassen wir den Männern doch ihre Ballerspiele... wenn sie erstmal Väter sind, haben sie dafür keine Zeit mehr uuuund müssen später ihren PC im Abstellraum aufstellen, wenn sie nicht wollen, dass ihre Kinder sehen, wie sie Panzer abknallen oder (wie mein Mann grad) wütend rufen "Ich will ne Atombombe!" ... das andere was er schimpft wiederhol ich jetzt nicht. *lach*
Tjaja und Frauchen sitzt daneben und schreibt in ihrem Babyblog. Was für ein Bild :-) Ist das echt so typisch, wie es scheint??
Nun ja...

Klein Miriam strampelt im Bauch herum, immer schön in die Blase rein *arghs*
"Sagen Sie mal, junge Dame, wollen Sie sich denn gar nicht in Geburtsposition bewegen??"
Um ehrlich zu sein fände ich es aber auch nicht so bequem den ganzen Tag kopfüber zu hängen und ne Blase voller Urin am Kopf zu haben... Naja, gut... die Vorstellung den Kopf unter Rippen zu zwängen oder in den Magen zu drücken find ich grad auch nicht unbedingt "leckerer"...
Also lassen wir die Kleine mal. Wer nicht will, der hat schon... Raus muss sie da so oder so. Ob sie will oder nicht :-P
Aber 6 1/2 Wochen hat sie noch bis zum Entbindungstermin, wehe sie bleibt länger!! Ich reiche die fristlose Kündigung ein...
Aber sie ist scheinbar schon ordentlich dabei aufzuräumen und Kisten zu packen, scheint es mir, so wie der Bauch rumruckelt...

So, passend zum Wochenende kamen heute auch gaaaanz viele Babysachen für uns an. Unter anderem der heißersehnte Wipper. Außerdem ne Großpackung Mullwindeln, ein Babyphone, eine Babybadewanne und ein Thermometer... Bis auf den Wipper haben wir aber noch nichts hier, liegt alles in der Packstation bzw bei der Post (die Wanne war zu groß für die Packstation) und wird morgen abgeholt :-)
Dann fehlt uns wirklich nur noch die Wickelkommode und n paar Pflegeartikel...

--------

Die Hebammensuche...
Ich wollte von vornerein nur eine Hebamme für die Nachsorge. Vor allem für Stillfragen und die Babymassage... Babypflege etc hab ich ja zum Erbrechen in meiner Ausbildung durchgenommen und denke ich kenne mich da ganz gut aus...
Nach mehrmaligem "Arsch-Treten" (sorry) von meinem Mann, hab ich dann endlich mal ein paar Hebammen per email kontaktiert. Schien mir irgendwie einfacher als sie einfach anzurufen.
Und Wupps! Direkt 2 Zusagen bekommen *freu*
Die Eine hab ich dann gestern angerufen...
Ich sag euch, soooooooooooo toll die Frau. War mir vom ersten Moment an mega sympathisch! Sie war total "normal" und lustig und ist wohl auch noch recht jung.
Nächsten Freitag kommt sie hier her für ein Kennenlernen :-)
Wir sind gespannt! Mal sehen, ob unsere Erwartungen erfüllt werden :-)

So nimmt alles seinen Lauf und das ziemlich schnell... nicht mehr lang und unser Mädchen ist hier bei uns. Kaum zu glauben...
Aaaah, ich bin wirklich schwanger! *lach* Ich realisier das immernoch nicht wirklich, aber ich freu mich :-)

Hier ein "Beweisfoto" :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen