Mittwoch, 7. April 2010

Rückblick: Der Schwangerschaftstest!

Entbindungstermin ist der 8. Juni 2010 !!!

Nun bin ich heute schon in der 32. Woche (31+1) schwanger und ich komme doch tatsächlich erst jetzt dazu einen Blog für unser kleines Wunder zu erstellen.

Entgegen aller Vermutungen war unsere kleine Tochter tatsächlich nicht nur erwünscht, sondern auch noch geplant!

Um ehrlich zu sein hätte ich aber nicht gedacht, dass alles soooo schnell geht.
Mitte September 2009 ließen wir die Verhütung im Schrank liegen. Und schon am 1. Oktober, also nur 2 Wochen später (!!!) sah der Schwangerschaftstest SO aus:


Leider erkennt man den zweiten Strich auf dem Pregnafix-Schwangerschaftstest jetzt sehr schlecht. Er war zwar schmal, aber doch deutlich rosa und erschien bereits nach ca. 10-20 Sekunden.

Hier das Bild nochmal stark bearbeitet, da sieht man es vielleicht besser.


So wirklich fassen konnte ich das alles nicht, also machte ich direkt hinterher noch den Clearblue Digital, den ihr oben auf dem Bild sehen könnt. Nach einer gefühlten Ewigkeit verschwand dann endlich die Sanduhr auf dem Display und es erschien das wundervolle Wort "Schwanger" ...
Das war der Moment meines Lebens!!
Während ich den Test durchführte hatte ich die ganze Zeit meine Schwester Maria am Telefon, die wohl kaum ein Wort verstand, weil ich so geweint und geschrien habe vor Freude!
Ich war grad an Zyklustag 31 und hatte vorher einige "Billig-Tests" gemacht, die nie wirklich aussagekräftig waren.
Abends, als Chris (mein Mann, damals noch Freund) von der Arbeit kam, begrüßte ich ihn mit einem Schriftzug auf meinem Bauch "Hallo Papa! Wir sehen uns in 9 Monaten" :-)
Er hat sich riesig gefreut und konnte es kaum fassen!
(ich glaub das kann er bis heute noch nicht *grins*)

1 Kommentar:

  1. Ohh wie schön :-) Ich kann mir richtig vorstellen wie du bei dem positiven SS Test "ausgeflippt" bist. Und nun hat es endlich geklappt und euer Mäuschen ist bald da :-)

    AntwortenLöschen