Donnerstag, 15. April 2010

Der Viertel-Hochzeitstag :-)

Heute sind mein Mann und ich genau 3 Monate verheiratet... Wie süß <3 Schon witzig, wie die Zeit ins Land streicht... nun haben wir noch weniger als 8 Wochen für uns alleine, wenn man davon ausgeht, dass unsere Maus pünktlich kommt...

An meinem Geburtstag (18. Mai) bin ich genau bei 37+0, ab dann wäre sie kein Frühchen mehr und darf gerne das Licht der Welt erblicken (wenn es nach uns geht)... Ich fänds ja total witzig, wenn Miriam an dem Sonntag danach raus will, denn dann ist Pfingsten :-)
Uuuuund... ich bin auch an Pfingstsonntag geboren :-P Ob sie mir das nachmacht?

Die Wochen streichen so ins Land und so langsam kann ich nicht mehr ignorieren wie ernst es wird. Die Wickelkommode müsste heute ankommen (bitte bitte bitte) und ich hab grad die erste Waschmaschine mit Babysachen angemacht oO bis jetzt sind es nur ein paar Decken und Bezüge, aber morgen wasche ich dann ganz viele kleine Babystrampler und Bodies und Hosen und Shirts und Söckchen und und und...
Wird bestimmt ne riesen Freude! Da macht das Wäscheaufhängen auch mal Spaß :-) - eigentlich hasse ich das nämlich...


Immer mehr wird uns aufgezeigt wie nah wir an dieser großen Veränderung des Lebens stehen...
Gestern war wieder Geburtsvorbereitungskurs. Es war rappelvoll, ich hab mich richtig erschrocken. Wo kamen die ganzen Paare alle her?? :-P
Wir haben mal wieder Atemübungen gemacht, aber vor allem waren die Väter gefragt, die mussten nämlich den Atemrhythmus ihrer Frau lernen :-)
Chris hat das echt schon sehr gut gemacht, perfekt kann man das so schnell natürlich nicht. Aber er war echt gut *Daumen hoch*

Blöd ist nur, dass ich mich noch ziemlich schäme für diese ganze seltsame Atmerei... selbst vor Chris... ich saß da auf dem Ball, er kniete vor mir, ich stützte mich bei ihm ab und musste Pseudo-Wehen veratmen... ich musste die ganze Zeit nur lachen, fand das total peinlich... Ob es mir bei der Geburt dann auch so geht? oder wird mir dann alles egal??
Man stellt sich da aber auch bloß, meine Güte...

Nach den ganzen Übungen durften wir uns die Kreissääle (schreibt man das so?) ansehen. In einem war ich ja schon, weil ich in der 27. Wochen nochmal ne kurze Blutung hatte und da sicherheitshalber ins Krankenhaus gegangen bin. Da haben sie mich dann ans CTG gehängt in nem Kreissaal...
Gestern haben wir dann die anderen Räume gesehen. War schon witzig mal so ne Geburtswanne live zu begutachten. Aber die fand ich trotzdem gar nicht so spannend, stell mir das irgendwie komisch vor...
Toll fand ich die "normalen" Badewannen zur Entspannung. Da geh ich bestimmt rein *grins* (naja, das sag ich jetzt. wer weiß wie es dann wirklich ist)...
Die Kreissääle (mit doppel-ä sieht das vielleicht bescheuert aus *lach*) sind echt superschön. Kaum zu fassen, dass wir dort bald unser Kind zur Welt bringen <3


Nach dem Kurs haben wir dann zuhause noch ein bisschen LOST geguckt (wir sind so süchtig -.-) ... und dann ging es ab ins Bett...
Die Nacht war grässlich... mir war sowas von schlecht. Ein paar Mal bin ich ins Bad gegangen und dachte ich müsste mich übergeben, konnte aber nicht... Dann lag ich noch n paar Minuten auf der Couch (ist näher am Bad und ich muss mich da nicht so hochquälen wie im Schlafzimmer, da das Beistellbett schon steht und es ist echt beschwerlich immer am Fußende rauszukrabbeln) und bin dann irgendwann zurück ins Schlafzimmer... das Spielchen wiederholte sich ein paar Mal, ich hatte zwischendurch auch üble Magenschmerzen... um ca 3h war dann endlich Ruhe und ich konnte schlafen... um 5h wurde dann unsere Maus wach und turnte rum und ab 6h wechselte sich Weckerklingeln mit Schnarchgeräuschen ab *arghs*
Irgendwann um ca. halb acht hab ich dann nochmal geschlafen, als Chris zur Arbeit losgegangen ist...
Dann gings aber noch ganz gut bis kurz vor 11h :-)

Für mich war die Nacht echt anstrengend, aber vor allem aufregend... wie oft hatte ich gehört, dass Schwangere kurz vor der Entbindung Probleme mit der Verdauung kriegen, dass der Körper sich "von unnötigem Ballast befreit" um dann die Geburt einzuleiten... Klar, wäre jetzt viel zu früh, aber allein der Gedanke war schon spannend irgendwie...


Und so bin ich in unseren Viertel-Hochzeitstag gestartet :-)
Was bin ich froh, wenn mein Mann heute Abend von der Arbeit nachhause kommt <3
Das wird toll...
Ich hab wirklich den besten Mann der Welt :-*

(Foto entstand direkt nach der standesamtlichen Trauung - zum vergrößern bitte anklicken)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen