Dienstag, 13. April 2010

32+0: Mein Start in den 9. Monat!

32+0 ... ich bin ab heute in der 33. Schwangerschaftswoche und somit im 9. Schwangerschaftsmonat (von 10) ...
Und schon wieder kann ich nur betonen wie die Zeit rast...
Ich finds besonders witzig, weil schon das Thema Verhütung auf den Tisch kommt!
Aber klar, das ist auch wirklich wichtig! Unsere Tochter war definitiv gewollt, erwünscht, geplant... ABER: eine weitere Schwangerschaft "darf" die nächsten Jahre nicht eintreffen. Erstmal muss ich mein Anerkennungsjahr machen und damit bin ich erst fertig, wenn klein Miriam ca. 3 Jahre alt ist. Im August 2011 muss ich das Anerkennungsjahr antreten, werd das dann Teilzeit machen, dann dauerd es allerdings 2 Jahre... Und selbst gegen Ende der Anerkennung darf ich eine Schwangerschaft nicht riskieren, da man nie weiß, ob diese dann ähnlich kompliziert verlaufen würde wie die Erste...
Also mein Anerkennungsjahr darf ich nicht gefährden!
Demnach brauchen wir eine zuverlässige Verhütung für die nächsten 3 Jahre nach der Geburt... was danach ist, das weiß nur Gott ;-)
Tjaaaa, und da wir davon ausgehen können SEHR fruchtbar zu sein (ich sag nur: zwei Wochen verhütungsfrei und bumms! Test positiv!), werden wir uns wohl mal von meiner Ärztin in der Hinsicht beraten lassen...

Ich komm mir echt total albern dabei vor. Auch wenn mich jemand fragt wie weit ich bin... ich kann meine Antwort dann selbst nicht glauben... 33. Woche... 9. Monat... BOAH!

Mein Start in den 9. Monat war übrigens umwerfend!
Ich hab heute Nacht nur von unserer kleinen Maus geträumt... ich kanns ja kaum beschreiben... ich hab durch die Bauchdecke die kleinen Fingerchen gesehen. 5 süße mini Beulen und konnte so mit ihr spielen <3 und wenn ich ihre Hand gekitzelt habe, hat sie so gelacht, dass ich es durch den Bauch gehört habe :-))
Außerdem war mein Handy in der Lage durch die Bauchdecke zu gucken und so konnte ich mir unsere Miriam ganz genau ansehen... sie war soooooo wunderschön...

Ich will öfter sowas träumeeeeeeeeen <3

1 Kommentar:

  1. Huhu ich mag diesen blog sehr :-)
    schreibst tolle texte bin scho ganz gespannt auf das baby :-)

    AntwortenLöschen