Dienstag, 20. April 2010

Ich bin ein UFU :-)

So, ab heute bin ich also ein UFU :-) Ich bin bei 33+0, somit in der 34. Woche und hab nur noch 49 Tage bis zum Entbindungstermin.

Die letzte Babywäsche hängt auf der Leine und wird nachher in den Schrank geräumt :-) Außerdem hab ich die Liste für die Kliniktasche fertig und vorhin ein paar kleine Proben bei DM besorgt, für die Körperpflege im Krankenhaus... Das ist ein tolles Gefühl... Endlich auf die Geburt vorbereiten :-)

Leider haben wir ein bisschen Stress mit der Lieferung der Wickelkommode. Eigentlich sollte sie schon längst hier sein, nachdem Chris nun ordentlich Stress dort gemacht hat, haben sie einen Termin ENDE APRIL für die Lieferung vorgeschlagen. Wirklich eine absolute Frechheit, wenn man überlegt, dass sie jetzt schon seit Tagen hier sein sollte.
Aber naja, dann gedulden wir uns halt noch ein bisschen...

Auch einen neuen Wipper werden wir kaufen :-)
Meine liebe Schwester Maria hat uns 2 geschenkt, eine "Schaukelwippe" von Winnie Pooh und einen normalen Wipper. Die Schaukelwippe ist super, aber evtl noch ein bisschen schwierig für die ersten Tage, der normale Wipper war schon sehr praktisch.
Nur leider ist es nicht möglich den zu waschen, da das Innenleben sich komplett selbstständig macht und einen weiteren Waschgang nicht überstehen würde.
Somit haben wir uns kurzerhand entschlossen einen neuen Wipper zu bestellen...
Und dieser hier soll es werden:


Heute morgen war ich dann mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung.
Die Arztpraxis war rappelvoll, ich saß geschlagene 2 Stunden dort oO Auch das CTG haben sie nach 15min abgebrochen, da es so voll war und noch andere Schwangere gewartet haben. Ich hatte keine Wehen, Kind ist fit... alles super :-)

Mein Eisenwert sieht auch wieder gut aus (war seit ein paar Monaten ganz schön im Keller) und ich hab in den letzten 2 Wochen zum Glück "nur" 500g zugenommen. Lieg jetzt bei +7,5kg ... kann ich mit Leben :-)

Dafür hab ich jetzt wohl ne Symphysenlockerung, die mich ganz schön quält *schmoll*
Und unser Mädchen hat sich noch nicht gedreht, sondern befindet sich immernoch in Beckenendlage. Schön mit dem Hintern unten und den Kopf unter die Rippen gedrückt.
Wenn sie sich bis zur 36. Woche nicht gedreht hat, muss ich mit der Klinik über einen Kaiserschnitt sprechen. Von einer Spontangeburt rät meine Ärztin ab (bin ja auch Erstgebärende und ich trau mir das nicht zu!!!)...

Am 5.05. haben wir nun ein Gespräch im Marienhospital zur Geburtsplanung. Mal schauen...

So, ich glaub das wars erstmal wieder für heute :-P Ich quäl mich noch n bissel auf der Couch rum... so langsam wirds wirklich beschwerlich. Hatte leider wenig ruhige Tage in der Schwangerschaft... kaum waren die Blutungen weg kamen die Vorwehen, nun sind die weg und ich hab dauernd Bauchweh, Rückenschmerzen, "Mensziehen", Symphysenschmerzen...
aber was solls... bald haben wir es ja geschafft *seufz*
ENDLICH!

3 Kommentare:

  1. Mir haben im Krankenhaus ALLE (Hebammen, Hebammenschülerinnen und auch Kinderkrankenschwestern) von den Wippern abgeraten. Man soll die Kinder stattdessen lieber in den Babysafe setzen.

    AntwortenLöschen
  2. oO das ist mir aber komplett neu. Mir wurde immer gesagt, dass die Kinder grad im Babysafe nur für kurze Zeit liegen sollen.

    Ach, ich denke ich werd da auf mein Gefühl vertrauen ;-) Die Kleine liegt ja auch nicht Stunden über Stunden im Wipper...

    AntwortenLöschen
  3. Mir wurde das mit dem Wipper so begründet dass es FAST so ist als würde man das Baby einfach auf ein Brett schnallen und darum wär ein Babysafe wesentlich besser und auch angenehmer für das Baby.

    AntwortenLöschen